Dienstag, 21. Mai 2013

William Golding - Herr der Fliegen

Großartig! Bisher das beste Buch, das ich 2013 gelesen habe. Ich habe es letzte Woche ausgelesen und denke immer noch darüber nach. 

Handlung:
Ein paar Kinder, im Alter von 6-14 Jahre überleben einen Flugzeugabsturz und landen auf einer einsamen Insel. Sie sind gezwungen miteinander aus zukommen. Doch bald kommen ihnen Machtgier und ein Ungeheuer in die Quere und lassen das friedliche Inselleben zu einem harten Kampf werden.




Positives: 
  • Einfach unglaublich!
  • Sowohl Aufbau der Geschichte, als auch Verlauf
  • Der idyllische Beginn lässt nichts vom weiteren Verlauf erahnen. 
  • Ereignisse werden aus verschiedenen Personensichten geschildert und vermitteln somit auch einen Überblick und teilweise auch eine Identifikation mit den einzelnen Figuren.
  •  
Negatives:
  • Das Ende - der Abschluss ist sehr spannend und geht bereits ins Horror-Genre über. Deswegen finde ich den Ausgang doch etwas plötzlich.

Fazit: 

Ich kann das Buch wirklich empfehlen (wer es nicht schon in der Schule lesen musste).

Bewertung:

Von 5 Sternen 5

1 Kommentar:

  1. Klingt spannend und kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Kann es sein, dass der Roman Dystopie und Endzeit-Elemente hat? Zumindest von der Stimmung her? :)
    Ab auf meinen Wunschzettel damit :)

    LG
    http://lesenundgrossetaten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.