Samstag, 30. Dezember 2017

[Rezension] Jennifer Alice Jager - Secret Woods / Das Reh der Baronesse

Brüderchen, komm tanz mit mir.

Inhalt 
(c) Carlsen/Im.press Verlag

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen… (Quelle: Carlsen / Im.press Verlag)

Rezension
Das Märchen von "Brüderchen und Schwesterchen" hat mich immer schon fasziniert. Nala ist das typische rebellische Mädchen. Geliebt von ihrem Vater und glücklich mit ihrem Bruder. Plötzlich erscheint die böse Stiefmutter und bringt gleich die zickige Tochter mit. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, dass ich mitten in Aschenputtel bin.
Doch bald stellt sich erhaus, dass die neue Komtesse zaubern kann und beginnt Nala zu drohen. Sollte sie das Geheimnis verraten, dann ist das Leben ihres Bruders in Gefahr.
Ab diesem Moment beginnt eine Veränderung bei Nala. Sie wird reifer, verantwortungsbewusst und geht in die Verantwortung. 

Die Änderung von Nala gefällt mir gut und man kann ihre Schritte sehr gut nachvollziehen. Dennoch hab ich das Buch immer wieder weggelegt, da die Spannung teilweise nicht gehalten werden konnte. Erst am Ende kommt sehr viel Schwung in die Geschichte. 
Leider wusste ich nicht, dass der Roman aus zwei Teilen besteht und die Handlung hört sehr spannend auf. Ich bin gespannt, was es noch mit dem Jäger auf sich hat, wie es mit Nala und Dale weiter geht. 

Jennifer Alice Jager versteht es wieder einmal die Leser mit ihren Märchenadaptionen zu faszinieren. Freue mich auf die Fortsetzung. 

Fazit
Spannender Auftakt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.