Sonntag, 6. Dezember 2015

[Rezension] Teresa Sporrer - Verliebe dich nie in einen Rockstar

Streber liebt Rockstar

Inhalt 

(c) Impress / Carlsen Verlag
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.(Quelle: Impress / Carlsen Verlag)

Rezension

Nachdem ich absolut in die Reihe von Kylie Scott eingetaucht bin, dachte ich mir, dass ich auch die Bücher von Teresa Sporrer versuche.

Erst einmal: Ich freue mich, dass das Buch in Österreich spielt und man so auch besser in das Schulleben eintauchen kann. Kennt man ja noch aus seiner Teenager-Zeit. ;)


Nicht ganz klar ist mir die Figur von Zoey. Am Anfang ist sie die brave und langweilige Außenseiterin. Sie verändert sich allerdings so schnell, dass ich etwas daran zweifel. Acid wird hier klar als "schlechter Umgang" gezeichnet und ich glaube, dass ihre Wandlung zu stark war. Wird man sich für einen Mann wirklich so stark untreu?! Schade, denn eigentlich finde ich Zoey und Acid super, wenn sie zusammen sind. Acid ist sich selber hingegen immer treu und ändert sich nicht.


Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist ein absolutes Highlight. Es ist sehr lustig beschrieben und die Dialoge sind sehr schlagfertig. Allerdings hätte ich das gegen Ende hin etwas unterbunden, da ich es für die Beziehung der beiden nicht mehr passend fand.


Auf jeden Fall ein lustiges Werk und sehr interessant für alle, die die neuen Liebesromane mit Rockstar-Feeling mögen.


Fazit

Super Liebesroman!




Reihe

1. Verliebe dich nie in einen Rockstar
2. Blind Date mit einem Rockstar
3. Ein Rockstar kommt selten allein
4. Rockstar weiblich sucht
5. Der Rockstar in meinem Bett
6. Rockstars bleiben nicht zum Frühstück
7. Rockstars küssen besser
8. Rockstars kennen kein Ende
9. Rock'n'Love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.