Montag, 18. November 2013

FANtasy Challenge





Laufzeit: 1.1.2014 - 31.12.2014
Anmeldeschluss: 31.12.2013

Voraussetzungen:
- 12 Bücher
- Autoren können doppelt sein
- Keine Kurzgeschichten, Gedichte oder Comic
- Eine Challenge-Seite (bitte auch angeben bei der Anmeldung)
- Ein eigener Blog
- (Kurz-) Rezension zu jedem Buch (bitte auch auf der Challenge-Seite verlinken)
- Bücher dürfen nur in dem angegebenen Zeitraum gelesen werden
- Gelesene Bücher können natürlich für andere Challenges verwendet werden.

Regel für die Kategorien:
- Die Bücher müssen einer Kategorie zugeordnet werden
- Pro Buch nur eine Kategorie.

Ziel:
12 Bücher lesen aus 12 verschiedenen Bereichen.

Zusatzaufgabe:
Wer alle 30 Kategorien schafft, hüpft mit seinem Namen ein 2.Mal in den Los-Topf. 

Gewinn:
Zwischenauswertungen sind vierteljährlich. Gewinnerbekanntgabe ist spätestens Ende Jänner 2015.
Gewinn wird per Verlosung entschieden. 

Zu Gewinnen gibt es einen € 20,- Gutschein für Amazon oder Thalia.

KATEGORIEN

1. Zukunft/Dystopie
2. Vampir/Unsterblichkeit
3. Werwolf/Gestaltenwandler
4. Hexen
5. Zeitreise
6. Zauberer/Magier
7. Engel
8. Elfen
9. Zombies
10. Märchen
11. Dämonen/Geister
12. Jäger/Wächter
13. Götter
14. Drachen
15. Zwerge/Gnome/Hobbits
16. Trilogie
17. Fremdsprachig
19. Über 500 Seiten
20. Erschienen 2013
21. Hörbuch
22. Jugendbuch
23. Buch zum Film 
24. Erfundene Welt
25. Deutschsprachiger AutorIn
26. Historischer Roman 
27. Klassiker (erschienen vor 1950)
28. Teil einer Reihe
29. Komödie/Humor
30. Handlungsort Europa 


Ich freue mich auf eure Teilnahme! 

TEILNEHMERLISTE - zum aktuellen Zwischenstand geht es hier: [FANtasy Challenge-Seite]

6 Kommentare:

  1. Hm, das muss ich mir mal überlegen. Ich wollte ja eigentlich neben der Nobelpreis-Challenge im nächsten Jahr an keiner weiteren mehr teilnehmen, aber diese hier könnte ja fast "nebenbei" klappen, da ich dafür normalerweise genug Fantasy und auch genug abwechslungsreiche Fantasy lese.
    Ich werde mal in mich gehen und schauen, wieviel ich da mit Büchern von meinem SuB bzw. meiner "will ich lesen"-Liste abdecken könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Achso, wenn ich kurz was anmerken darf: Das mit dem Hinweis zu "City of Bones" liest sich ein wenig irritierend - ich nehme an, das soll einfach als ein Beispiel gedacht sein, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Mal gucken ob ich auch mitmache... Das mit dem Klassiker, der Komödie, Buch zu Film (ich habe nie Filmausgaben im Regal), für Historie hätte ich was... aber naja. Und Hörbücher hasse ich, mal gucken ob ich es hinkriege eins zu hören :D

    Mal gucken :) Und das mit dem City of Bones verstehe ich auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Hab das mit City of Bones entfernt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.