Dienstag, 11. Juni 2013

[Tag] Stöckchen

Ich hab von Katanies Bücher Blog ein Stöckchen erhalten. Danke :) 

Unten sind meine Antworten und meine Fragen an andere Blogs, sind am Ende des Beitrags. 

1. Welches war bisher für Dich das beste Buch des Jahres?

Mein absolutes Highlight war bisher "Herr der Fliegen". Keine Neuerscheinung, aber für mich eindeutig das beste Buch des Jahres. 

2) Welches war bisher für Dich das schlechteste Buch des Jahres?

Zum Glück hatte ich noch kein schlechtes Buch. Die meisten waren eigentlich ziemlich gut.

3) Welches Buch ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?

Shades of Grey

4) Ebook oder gedrucktes Buch?

Beides. Für unterwegs ist der Ebook-Reader einfach unglaublich praktisch. Aber ich liebe gedruckte Bücher. Es sieht einfach toll im Regal aus, man hat nicht immer das selbe in der Hand (wie beim Ebook-Reader) und man kann es ohne Probleme weiter verborgen.

5) Von welchem Autor wirst Du nie wieder ein Buch lesen und warum?

Umberto Eco - Vor allem seine Texte mussten wir während des Studiums ständig lesen. Zu viel des Guten.

6) Ein Buch, das alle toll finden - nur Du nicht...

Da gibt es einige: Vermessung der Welt, Gut gegen Nordwind und Die Stadt der träumenden Bücher. Sicherlich gute Bücher, aber absolut nicht mein Fall und ich habe alle 3 abgebrochen.

7) Welches war das erste Buch, das Du Dir selbst gekauft hast?

Der kleine Schäferhund. Da war ich 7 Jahre alt. Ich hab es damals öfter gelesen. 

8) Wie sortierst Du Deine Bücher?

Nach "SuB" und "Gelesen". 
Nach Bücher, die ich im Wohnzimmer aufstellen kann und Bücher, die nicht jeder sehen muss. ;)

9) Nimmst Du gern an Leserunden teil? Wenn ja wie und wo?

Nein, bisher leider noch nicht.

10) Welches Buch liest Du gerade?

Kissed und Winnie-the-Pooh

11) Welches Buch wirst Du als nächstes lesen?

Geplant sind Magical von Alex Flinn und 1984 von George Orwell. 


***************************************************************
1. Bei welchem Buch musstest du zuletzt lachen?
2. Beim Lesen brauche ich ...
3. Hardcover oder Taschenbuch - was ist dir lieber?
4. Welche ist die beste Buchverfilmung?
5. Was war dein letztes gekauftes Buch?
6. Dein Lieblingsverlag ist...
7. Zu welcher Tageszeit oder an welchem Wochentag liest du am meisten?
8. Was steht auf der 40.Seite im 5.Satz in dem Buch, das du gerade liest?
9. Welches Buch erinnert dich an deine Kindheit?
10. Welches Buch hast am öftesten gelesen?
11. Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?

Ich werde das Stöckchen einige anderen Blogs zuwerfen, es kann aber auch gerne jemand die Fragen übernehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.