Mittwoch, 15. Mai 2013

[Montagsfrage] Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?


Paperthin hat auch diese Woche eine sehr interessante Frage: Welche Romanfigur (oder Dramenperson) würdest du gerne treffen? Was würdest du gern mit ihr/ihm unternehmen und was würdest du fragen?

Es gibt etliche Figuren, die ich sehr spannenden finde, aber ob ich sie wirklich treffen will, ist ein andere Sache. Bsp.: Graf Dracula oder Eric Northmann aus der Sookie-Reihe.

Allerdings gibt es 2 Figuren, für die ich mich entschieden habe.

1. Sookie Stackhouse
Als großer Fan von Charlaine Harris sollte nicht die Hauptfigur fehlen. Natürlich hab ich oftmals ihre Handlungen oder Reaktionen hinterfragt, aber es gibt eine besondere Frage, die ich ihr stellen würde:

Welche Entscheidung würdest du rückgängig machen, wenn du könntest?

2. Elizabeth Benneth
Anfangs dachte ich, dass ich gerne Mr. Darcy treffen würde (welche Frau will das nicht?!), aber ich wüsste nicht, was ich ihn fragen sollte. Aus diesem Grund habe ich mich für Elizabeth aus "Stolz und Vorurteil" entschieden. Außerdem denke ich, dass ein Gespräch oder eine Diskussion mit ihr sicherlich sehr interessant verlaufen würde. 
Ihr möchte ich gerne mehrere Fragen stellen, deswegen würde ich gerne mit ihr einen Spaziergang durch das 18.Jahrhundert in England (vielleicht sogar über das Anwesen von Mr. Darcy: Pemberly in Derbyshire) machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.