Samstag, 2. Februar 2013

25 Buchfragen der Lesegiraffe

Umfragen sind doch etwas Schönes. Wer beantwortet nicht gerne Fragen über sich selber. Lesegiraffe hat 25 Buchfragen erstellt. Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade?
Nette Mädchen beißen nicht - Molly Harper
(war eine Geschenk einer Freundin, die sehr begeistert ist von Molly Harper)

2. Schreibe daraus den 5.Satz von S.55 auf!
Ich glaube, es ist an der Zeit, dass du gehst!

3. Welches Buch liest du als nächstes?
Frühlingsnacht - Julie Kagawa
(bereits hineingelesen ;) )

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Charlaine Harris, Johann Nestroy, William Shakespeare und Jane Austen.

5. Hat dein Lieblingsautor/in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Nein

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Schlafes Bruder  - Robert Schneider

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
Ich liebe die klassischen Buchcover. Oder besser gesagt: Ich liebe die Buchrücken. Sieht meist sehr edel aus und ist immer ein toller Blickfang im Buchregal.

8. Wie hoch dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
66

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
Die Hälfte.

10. An welchen Challenges nimmst du teil?

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
Lara Adrian - Vertraute der Sehnsucht
Charlaine Harris - Cocktail für einen Vampire
J.R.Ward - Schattentraum (warum werden die Bücher immer aufgeteilt?!)

12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
Alle 3

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
Blechtrommel, Torquato Tasso, Die Vermessung der Welt, Gut gegen Nordwind
(ich weiß, dass die letzten beiden sehr beliebt sind)

14. Ist Lesen dein Hobby Nr.1?
Nein, ich seh es eher als Entspannung.

15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du?
Vater Germanist, die meisten Freunde sind Germanisten oder Theaterwissenschaftler. Also JA.

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.

17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
BEHALTEN

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
Meist neue. 

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
2 - bin aber auch erst 31.12.2012 dabei.

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
Kann ich NOCH nicht sagen.

21.Magst du Hörbücher?
Also Kind hab ich sie geliebt. Versuch mich gerade wieder heranzutasten. 

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?
Wolfgang Pampel.

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
Shakespeare, J.R. Ward

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
Reclame

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen. Leselotte, etc.)
Da ich die meisten verliere, sammel ich gerne Flyer, die meist zu Lesezeichen umfunktioniert werden. Lustigerweise hab ich die Flyer meist sehr lange. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.